RHYTHMUS UND FORM

Herbert Nicklis

Skulpturen und Objekte aus Holz

Fotografien und Lichtmalereien

 

01.09.2019 - 08.09.2019

Werk von Herbert Nicklis
Werk von Herbert Nicklis Rythmus und For
Herbert Nicklis Portrait

Skulpturen und Objekte aus Holz und Fotografien, sowie Lichtmalereien von Herber Nicklis Ausgestellt vom 01.09. bis 08.09.2019 in der KunstKammer in Landau.

„Mit meinem Bauch als Kompass finde ich meine Spur für Formen. Im Kontakt nach Innen, im Spüren und Begreifen entfaltet sich das für mich Wesentliche. Letztendlich ist das Erkennen und der Ausdruck meines Wesens immer wieder ein packender Prozess!“

Herbert Nicklis *1952
Aufgewachsen zwischen Rebzeilen und Traktoren, Werkstatt und Natur,  Studium zum Bauingenieur und Tätigkeit im Planungs- büro,  Lehramt und Tätigkeit auf allen Ebenen im beruflichen Schulwesen.


Heute im Perspektiventausch:
Mehr Leben und Wachsen, weniger Leistung und Funktionieren!

Der Entdecker und Tüftler voller leidenschaftlicher Neugier ist reiner Autodidakt in seinem künstlerischen Schaffen.

Vernissage

01.09.2019 

Finissage

08.09.2019

HERBERT NICKLIS

Werk von Herbert Nicklis
 

RÜCKBLICK

 

SPENDENERGEBNIS der AUSSTELLUNG

750.- €

Übergabe der Spende an  das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen.

Der gemeinnützige Verein "unterstützt und be-gleitet lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Weg. Dabei ist der Verein dem Hospizgedanken verpflichtet und begreift das Sterben als einen Teil des Lebens mit  Respekt vor dem Leben und der Würde jedes einzelnen." 

(Leitbild Kinderhospiz Sterntaler)